wir
Wir sind Alexander Krötsch und Felix Kempter. Wir lernten uns über die Zusammenarbeit bei verschiedenen Filmprojekten im Rahmen unseres Studiums an der HFF München kennen.

Noch während des Studiums gründete Alexander Krötsch zusammen mit Daniel Blockus die PECH UND SCHWEFEL FILMPRODUKTION, unter deren Namen diverse Filmprojekte realisiert wurden. Im Zuge einer Neustrukturierung im Januar 2013 wurde Felix Kempter neben Alexander Krötsch neuer Gesellschafter und die PECH UND SCHWEFEL FILMPRODUKTION wurde in SCHÖNE NEUE FILME umbenannt.

Mit dieser Neuausrichtung setzen wir bewusst auf die Kombination unserer kaufmännischen und dramaturgischen Spezialisierungen: Während Alexander Krötsch die kaufmännische und rechtliche Leitung übernimmt, ist Felix Kempter für das Development zuständig.

Alexander Krötsch

Ich bin 1981 in München geboren und aufgewachsen. Nach zahlreichen Praktika bei Filmproduktionsfirmen studierte ich Medien und Kommunikationswissenschaften in Augsburg und wechselte nach meinem BA Abschluss 2006 an die HFF München in den Bereich Produktion und Medienwirtschaft. Dort schloss ich 2010 mit dem Diplom ab. Zusammen mit Max Frauenknecht und Benedikt Böllhoff (via Film) war ich für den Studio Hamburg Produzentenpreis nominiert und gewann den Starter Filmpreis für Produktion der Stadt München 2010. Zudem habe ich 2011 als ausführender Produzent bei dem Kinodebütfilm DREI STUNDEN bei Kaissar Film gearbeitet, der im Sommer 2013 deutschlandweit in den Kinos lief.

Felix Kempter

Ich bin 1982 geboren und in New York und Bad Tölz aufgewachsen. Nach verschiedenen Praktika bei Film und Fernsehen realisierte ich im Rahmen meines Studiums an der HFF München in der Abteilung Spielfilmregie mehrfach ausgezeichnete Kurzfilme. Ich arbeite als Autor, Regisseur und Cutter und bin ein erfahrener Regieassistent / First AD und Lektor.